ROCCO PARENTE

FOTOGRAF

Ich bin 1990 geboren und wohne mit meiner Familie in Niederwangen bei Bern (Köniz). Seit gut zehn Jahren durfte ich meinen ersten Auftrag als Fotograf entgegennehmen. Seither arbeite ich Nebenberuflich als selbständiger Hochzeits- und Reportagefotograf. Erinnerungen zu schaffen ist für mich das Grösste! Bereits in jungen Jahren faszinierte es mich besondere Momente auf unterschiedlichsten Wegen für die Ewigkeit einzufangen und diese somit immer wieder greifbar zu machen.

"Beim fotografieren gelange ich in eine Sphäre und in einen Lebensraum, in welchem ich bei sonstigen Aktivitäten nie erreichen könnte." - Rocco P.

INTERESSEN

Created with Sketch.

Fotografie Blogs ★★★
Gravel-Biking ★★★★

Kraftraining ★★★

Lesen ★
Positive Sprache ★★★

Astrologie ★★★
Veganismus ★★★
Schwarzer Humor ★★
Familie ★★★★★

STERNZEICHEN

Created with Sketch.

Meerjungfraumann, Aszendent Schütze.

WORIN BIN ICH WIRKLICH GUT?

Created with Sketch.

Wiederverschliessbare Verpackungen so aufzureissen, dass man sie nicht wieder verschliessen kann.

DAS KANN ICH GAR NICHT

Created with Sketch.

- Namen merken
- Kopfrechnen

MEIN LEBENSMOTTO

Created with Sketch.

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts ausser Fussspuren.

DARAUF BIN ICH BESONDERS STOLZ

Created with Sketch.

- Meine Kinder
- Fie Fähigkeit zu haben, andere mit meiner Arbeit zu begeistern.

DAS WÄREN MEINE SUPERKRÄFTE - WENN ICH WELCHE HÄTTE

Created with Sketch.

Gedankenlesen

DAS MACHT MICH GANZ GRÜN VOR NEID

Created with Sketch.

Eine Leica M10

MEIN LIEBLINGSZITAT

Created with Sketch.

Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. Im Augenblick habe ich zum Beispiel beschlossen, das Geräusch meines Atems, das Gefühl des Rings an meinem Finger, den Anblick der Brille direkt auf meiner Nase, ja sogar den der Nase selbst zu ignorieren. Die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dazu da, Informationen hereinzulassen, sondern dazu, welche auszublenden. Wer je eine Kamera in der Hand hatte weiss, dass zuviel Information einen genauso blind machen kann wie zuwenig. Wenn Sie sich alle neun Sinfonien von Beethoven gleichzeitig anhören wollen, würden Sie nur den Krach hören. – K.C. Cole

Hochzeitsfotograf Rocco Parente

ICH BIN FÜR EUCH DA

Kontakt aufnehmen geht ganz einfach. Ich freue mich über eine Nachricht von euch!